HeuteWochenendekompl. Programm

Event

"The Zone of Interest": Der neue Preisgekrönte Holocaust-Film, ab 29. Februar bei uns im Kino!

Eine Geschichte über das Alltagsleben der Familie von Rudolf Höss, dem KZ-Kommandanten von Auschwitz.

“Mit seinem vierten Spielfilm hat Jonathan Glazer einen außerordentlichen Film gedreht, formal und inhaltlich radikal, mit größter Präzision und zwei herausragender Schauspielern in den Hauptrollen. Ein Film, der gerade in Deutschland zum Pflichtprogramm werden sollte, in Schulen, aber auch darüber hinaus.” (Programmkino.de)

“Ein Film, der erschüttert und fassungslos macht. Er ist perfekt.” (Blickpunkt:Film)

“Schöner Wohnen im Schatten von Auschwitz. (…) Ein Film wie eine einzige Aneinanderreihung von Schlägen in die Magengrube!” – 4,5 von 5 Sternen (Hervorragend) (Filmstarts)

5 OSCAR Nominierungen!
“Bester Film”
“Bester internationaler Film”
“Beste Regie”
“Bester Ton”
“Bestes adaptiertes Drehbuch”


Links :

« zurück